Publikationen
Im Rahmen des Projekts wurden folgende Veröffentlichungen und Vorträge erarbeitet:
2016
- Felix Horch, Thomas Heiduczek, Martin Brüll, Roger Graaf, Tobias Krone, Matthias Rauschenbach: "Recuperation 2.0 – Can Wheel Hub Drives replace mechanical brakes at the rear axle?"; Vortrag im Rahmen der Konferenz FVA E-MOTIVE, Schweinfurt, 07.09.2016
- Fabian Oelkers, Bastian Weber, Axel Mertens: "Oversampling Based Approach for Open Circuit Fault Detection in PMSM Drive Systems"; 18th European Conference on Power Electronics and Applications (EPE 2016 ECCE Europe), Karlsruhe, 07.09.2016
- Tobias Krone, Axel Mertens: "DC Link RMS Current Estimation in Systems with Several Converters Connected to a Shared DC Link with Distributed Capacitors"; 18th European Conference on Power Electronics and Applications (EPE 2016 ECCE Europe), Karlsruhe, 08.09.2016
2017
- Felix Horch, Egor Sawazki, Thomas Heiduczek, Dr. Martin Brüll, Dr. Roger Graaf, Tobias Krone: "How Far Can You Get without a Brake? - The RABBIT Project"; EuroBrake 2017, Dresden, 03.05.2017
- Egor Sawazki, Thomas Heiduczek, Felix Horch, Roger Graaf, Tobias Krone, Martin Brüll: "The RABBIT Project", EVS30, Stuttgart, 9. bis 11.10.2017
- Tobias Krone, Axel Mertens: "Optimized Design of the Electric Power Train for Wheel Hub Drive Systems Without Friction Brakes "; 19th European Conference on Power Electronics and Applications (EPE 2017 ECCE Europe), Warschau, Polen, 11.-14.09.2017
2019
- Tobias Krone: ,,Beiträge zu fehlertoleranten Fahrzeugantrieben mit Radnabenmotoren ohne Reibungsbremse‘‘, Dissertation, Leibniz Universität, Hannover, 2019 (Download)
-
Fabian Oelkers: „Fehlererkennung in Antriebssystemen mit permanenterregten Synchronmaschinen‘‘, Dissertation, Leibniz Universität, Hannover, 2019
- H. Strobel, E. Sawazki: „Flexible, skalierbare Thermoarchitekturen zur Reichweitenerhöhung im Winter“, in 8. VDI-Fachkonferenz „Thermomanagement in elektromotorisch angetriebenen PKW“, Stuttgart Deutschland 2019